Service Temporarily Unavailable

face-sickAls ich ein Plugin für WordPress installieren wollte, bekam ich folgende Meldung auf meinem Bildschirm angezeigt:

„Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later. „

Nun ist diese Seite bei Strato gehostet. Unter dem Menüpunkt „Sicherheit“ -> „ServerSide Security“ -> „Filter gegen Gästebuch Spam“ habe ich obigen Filter deaktiviert und die Einstellungen übernommen.

Jetzt kann ich wieder fleißig installieren.

Kontakt bei whatsapp löschen

whatsappEs kann manchmal anstrengend sein von bestimmten Personen Nachrichten über whatsapp zu bekommen. Nun kann aber jeder, der meine Nummer besitzt (oder sie errät) mir auch eine Nachricht schreiben. Dazu ist es sinnvoller einen Kontakt zu blockieren.

Nun stellt sich aber die Frage, wie ich eine Person aus meinen Kontakten lösche.

Dazu sei vorweg bemerkt, daß das Löschen eines Kontaktes aus whatsapp direkt nicht möglich ist. Der Kontakt muss im Kontakte-Verzeichnis des Telefons gelöscht werden und danach whatsapp aktualisiert werden.

Aktualisieren funktioniert folgendermaßen:

Klicke auf den kleinen Stift rechts oben in der Ecke -> dann die Taste mit den Streifen übereinander (Menütaste) -> Aktualisieren.

Rechner zeitgesteuert herunterfahren / Timer Shutdown

shutdown_logoUm meinen Ubuntu-Rechner ohne meine Anwesenheit zu einem bestimmten Zeitpunkt, oder nach einer gewissen Zeitspanne herunterfahren zu lassen gibt es mehrere Möglichkeiten.

Gerne installiere ich schon mal das ein oder andere Programm. Eine Auswahl befindet sich auf der „Herunterfahren-Wiki-Seite“ von ubuntuusers.de. GShutdown, wäre ein Beispiel.

Da sich der Befehl für das Terminal aber leicht merken lässt, bevorzuge ich die „direkte“ Variante. Weiterlesen