Einstellungen zur Barrierefreiheit Button entfernen

preferences-desktop-accessibilityDie Einstellungen zur Barrierefreiheit sind zwar an sich eine tolle Sache, aber ich habe sie bisher noch nie gebraucht. Da ich aber Platz auf dem Panel benötige, habe ich diesen Button mit einer Gnome-Shell-Extention entfernt:

https://extensions.gnome.org/extension/112/remove-accesibility/

Vorher muss mit folgendem Befehl

sudo apt-get install gnome-shell

“Gnome Shell” installiert werden.

Die installierte Extention lässt sich (wie alle anderen Extentionen) im Browser, z.B. Firefox konfigurieren: https://extensions.gnome.org/local/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.