Systemweiten Equalizer für Ubuntu per PulseAudio

Eigentlich hat es mich nur genervt, daß Rhythmbox keinen Equalizer mitgebracht hatte. Der den ich gefunden hatte lies sich bei mir nicht so recht installieren und so gab ich es irgendwann entnervt auf. Banshee ist zwar auch ein tolles Programm, sogar mit Equalizer, aber Rhythmbox gefiel mir einfach besser.

Nach etwas Sucherei kam ich endlich auf eine Lösung, die alle Audioplayer auf meinem System erfasst:

Der „pulseaudio-equalizer“!

Einfach zu installieren mit:

sudo add-apt-repository ppa:psyke83/ppa

sudo apt-get update

sudo apt-get install pulseaudio-equalizer

Endlich brauche ich auch nicht mehr den Equalizer von Audacious. Er hat mich nicht gestört, aber jetzt geht es eben auch ohne ihn. Fein!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.