Aus Ampache ausgesperrt!?

Nachdem ich meinen Ampache für längere Zeit außer Gefecht gesetzt hatte, wollte ich ihn heute mal wieder aktivieren. Leider hatte ich das Passwort vergessen. So ein Ärger aber auch!

 

Zum Glück lässt es sich relativ einfach wieder zurücksetzen:

  • Man editiert die '/config/ampache.cfg.php und setzt 'use_authauf 'false
  • Danach ruft man Ampache auf, und es werden keine Login Informationen abgefragt. Ich gehe zum Usermanagement und setze das Passwort zurück.
  • Editiere nun '/config/ampache.cfg.php' und setze 'use_auth' wieder zurück auf 'true'.

 

Meine Configdatei befindet sich unter: /usr/share/ampache/www/config/ampache.cfg.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.