Mehr Apps auf Dein Android Phone

link2sdMein Huawei Sonic U8650 ist mit ClockworkMod Recovery und Root-Rechten versehen.

Ich habe das ROM X3 ICS CM7 von teammat3 geflasht. Alles läuft stabil.

Leider gibt es nicht genug Platz für alle Apps, die ich gerne installieren würde. Ab Android 4 hat sich dieses Problem dank einer geänderten Speicherverwaltung erledigt. Mein olles 2.3.7 kommt da aber schnell an seine Grenzen.

Dabei kann es so einfach sein, Platz im internen Speicher zu schaffen. Blöd, daß ich das nicht schon viel früher ausprobiert habe.

Der Debugging-Modus muss aktiviert sein unter: Einstellungen -> Apps -> Entwicklung. Die Speicherkarte braucht eine ext2/3/4-Partition und Dein Phone die App link2sd.

Danach ein Neustart des Handys, damit die neue Partition gemountet wird.

Fertig!

Mir stellt sich die Frage, ob ich denn gleich die komplette Karte ext-formatieren könnte. Aber vielleicht weiß das ja jemand von Euch???

 

 

Ein Gedanke zu „Mehr Apps auf Dein Android Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.