Firmware für Freifunk-Router in Mönchengladbach

Freifunk.netHeute habe ich per Post einen neuen Router zur Freifunkverwendung zugesandt bekommen.

Super! Dachte ich. Machst Du das Ding gleich für Deinen Kumpel fertig. Gesagt, getan!

Wunderbar geklappt. Anleitungen gibt es ja zur Genüge. Zum Beispiel hier.

Jetzt nur noch warten, bis er in der Karte auch erscheint. Ich warte. Und warte… aber nichts passiert. Bis mir auffiel, dass ich die Firmware von Freifunk Rheinufer und nicht Niersufer aufgespielt hatte.

Ist aber auch wirklich nicht so einfach die passende Firmware zu finden.

Für alle Interessierten im Raum Mönchengladbach hier mal ein Link zur Firmware für dieses Gebiet. Ich persönlich bevorzuge die „stable“ Version.

Ich wünsche gutes Gelingen und schnelle Verbindungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.