Fakturama starten

Auf der Suche nach einem günstigen Fakturierungsprogramm stieß ich auf Fakturama.

Nach ersten Gehversuchen macht es einen sehr guten Eindruck. Doch bevor es zu diesen Gehversuchen kommen konnte, stand ich vor der Herausforderung, das Programm erst einmal zu starten.

Die deb.-Datei lies sich schnell herunterladen und installieren. Doch wie geht’s weiter?

Die Datei zum Programmstart liegt in

/usr/share/fakturama

und heißt: Fakturama (man beachte die Großschreibung!)

Ich wechsle also mit „cd“ in das oben genannte Verzeichnis und starte Fakturama mit

./Fakturama

So einfach ist das… wenn man’s weiß. 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.