Das Ubuntu-Phone? Ich lass mich doch nicht veräppeln!

Anonymous_Another_appleJetzt ist es soweit! Mich hat’s erwischt!

Zumindest kann ich nun (teilweise) nachvollziehen, weshalb viele Menschen von Apfelprodukten begeistert sind.

Ich stelle fest:

Für das Ubuntu-Phone mit dem „human touch“ wäre ich wirklich anfällig. Entgegen meines Haupt-Anti-Apfel-Arguments, wäre ich sogar bereit, etwas mehr als für vergleichbare Android-Hardware zu bezahlen. Seltsam wie sich Ansichten ändern können.

Vielleicht hilft auch untenstehender Beitrag vom Fernsehsender ARTE für mehr Verständnis für die Apfeljünger und vielleicht, sobald das Ubuntu-Phone erscheint, auch für mich. 🙂

DOKU | Apple – Das Coolness Diktat

„Weltweit verkauft die Firma „Apple Inc.“ Computer und Smartphones.

Das tun andere Firmen auch, aber keine hat dieses spezielle Image, neben dem praktischen Nutzen auch ein bestimmtes Lebensgefühl mitzuliefern. So fühlt sich der Käufer als Angehöriger der Apple-Familie, einer Gemeinschaft von Künstlern und Nonkonformisten. Wie ist es Steve Jobs, dem kürzlich verstorbenen genialen Erfinder der kalifornischen Marke gelungen, seinen Produkten diese außergewöhnliche Position zu verschaffen?“