Ubuntu Vorschaubilder auf dem Ordner

Cover-thumbnailerMeine Fotosammlung ist manchmal ein bisschen unübersichtlich und die Namen der Ordner sind oft nicht besonders aussagekräftig. Deshalb habe ich mir eine Bildervorschau installiert. Sie zeigt den Inhalt eines Verzeichnisses schon „von außen“ an.

Der Name des Programms lautet:

Cover Thumbnailer

Es lässt sich leicht installieren durch:

sudo add-apt-repository ppa:flozz/flozz
sudo apt-get update
sudo apt-get install cover-thumbnailer

Und durch:

sudo apt-get remove --purge cover-thumbnailer
sudo ppa-purge ppa:flozz/flozz

wieder deinstallieren.

4 Gedanken zu „Ubuntu Vorschaubilder auf dem Ordner

  1. Psst..: Der zweite Befehl sollte so lauten:
    sudo apt-get remove --purge cover-thumbnailer
    sudo ppa-purge ppa:flozz/flozz

    Das entfernt auch das neue Repository und macht ggf. ein Downgrade aller durch dieses Repository aktualisierten Pakete. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.